Und liebe Deinen Nächsten so wie Dich selbst!

Titelbild zum Kindermusical "Der barmherzige Samariter"
Titelbild zum Kindermusical "Der barmherzige Samariter"

Kindermusicalprojekt 2015

Inzwischen ist es schon beinahe zur Tradition geworden. In den Herbstferien findet in der Hoffnungskirche das Kindermusicalprojekt statt. So eben auch dieses Jahr. Wir feiern ein kleines Jubiläum – das 5. Kindermusical – und wie schon beim letzte Mal haben wir uns für eine Geschichte aus dem neuen Testament entschieden.

Es geht um das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Einen überfallenen und schwerverletzten Mann kann man doch nicht einfach auf der Straße liegen lassen. Keiner, der an ihm vorbeigeht hilft ihm, bis der Samariter kommt… Da fragt man sich, wer ist mein Nächster?

Zusammen mit den Kindern werden wir dieser Frage nachgehen, die Jesus mit dem Gleichnis beantwortet und die Geschichte einstudieren und auf die Bühne bringen – mit Chor, Sologesang, Schauspiel, Tanz und Kulissenbau.

Die Eckdaten:

  • Für Kinder zwischen 7 und 13 Jahre – wenn Sie Kinder kennen, die dabei sein möchten, dann laden Sie diese einfach ein.
  • Statt findet das Musical in den Herbstferien, vom 03. – 06. November 2015, täglich von 9:00 Uhr bis 16:15 Uhr in der evangelisch-methodistischen Hoffnungskirche. Wir werden mit leckerem Mittagessen und Snacks zwischendurch versorgt.
  • Anmeldeschluss ist am 12. Oktober 2015.
  • Die Aufführung findet am 07. November um 17:00 Uhr in der Hoffnungskirche statt.
Flyer zur Anmeldung für das Kindermusical 2015
Flyer herunterladen, audrucken, ausfüllen und an die auf dem Flyer angegebene Adresse schicken

Herzliche Einladung schon jetzt an alle!

Wer an der einen oder anderen Stelle mit anpacken kann, ist herzlich Willkommen. Egal ob Kuchenspende, Pausenbetreuung, Küche und/oder Workshop – wir freuen uns sehr über jede helfende Hand. Wer sich beteiligen möchte oder weitere Informationen braucht, wende sich bitte an Pastorin auf Probe Mareike Blödt.

Es wird fantastisch, davon sind wir überzeugt! Und deswegen freuen wir uns auf eine bereichernde Woche und eine fabelhafte Aufführung zusammen mit den Kids.

 

Update vom 8.10.2015: Alle Plätze für das Kindermusical sind bereits belegt. Eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich.